Stoffreise hat Geburtstag
Heute vor einem Jahr habe ich meinen ersten Blogbeitrag veröffentlicht.
Ich darf heute feierlich mitteilen, dass Stoffreise bereits seit einem Jahr online ist. Vor genau 365 Tagen habe ich meine ersten Beiträge veröffentlicht, von meiner Reise in Berlin. Dort bin ich gestartet und es folgten 7 Städte und viele Stoffgeschäfte und Wolleläden. Ich habe eine Menge netter Menschen kennengelernt und viiiiieeeeeel Stoff gesehen. Mittlerweile bin ich schon geübt darin durch einen neuen Laden zu gehen und bin nicht mehr ganz so schüchtern wie am Anfang. Mir macht es immer noch Spaß neue Geschäfte zu entdecken und euch auf dem laufenden zu halten. So war ich z.B. auch auf Messen unterwegs. Auf der H&H Messe war ich einfach nur geplättet von den ganzen Ständen und ich hatte so viel Spaß durch die Hallen zu laufen.
Natürlich habe ich auch unheimlich viel genäht. Für die Aktion 12 Letters of Handmadefashion habe ich fleißig jeden Monat meinen Beitrag veröffentlicht und werde jetzt sogar dafür belohnt und darf Gastgeberin für den Oktober sein.
Aber ohne meine Bloghelfer wäre das ganze nicht möglich. Mein Mann ist für die technischen Dinge auf meiner Seite verantwortlich, denn vom Programmieren habe ich einfach null Ahnung. Er begleitet mich auch meistens auf meinen Besuchen in die Läden und fotografiert fleißig. Mit der Bildbearbeitung habe ich mich mittlerweile angefreundet und werde immer besser darin. Eine weitere "Mitarbeiterin" ist meine liebe Schwiegermutter, die immer unermüdlich meine Berichte korrigiert, bevor diese auf die Menschheit losgelassen werden. Sie hat heute auch Geburtstag. Also ein ganz fettes "Happy Birthday"!!!!!!! Wie ihr seht besteht Stoffreise nicht nur aus meiner Wenigkeit, sondern auch aus ganz lieben Menschen die mir helfen. Sogar Freunde und Arbeitskollegen sagen mir oft Bescheid: "Hey Lisa! Ich habe einen super Stoffladen gesehen, da musst du unbedingt mal hin." Alle sind involviert und sitzen mit im Boot. Für diejenigen die sich jetzt angesprochen fühlen:
Vielen lieben Dank!
Natürlich ist auch nicht immer alles rosig. Ich habe ja auch einen Vollzeitjob und bin als Op-Schwester tätig. Da fällt es mir oft schwer mich nach der Arbeit hinzusetzen und noch etwas zu schreiben, denn ich hätte niemals gedacht, dass es so viel Arbeit ist einen Blog zu betreiben. Mittlerweile ist er zu meinem zweiten Job geworden, den ich nicht mehr missen möchte. Mit meinen Gedanken bin ich täglich dabei und finde es schön, dass so oft meine Kreativität gefordert wird und ich mein Hobby ausüben kann. Ich liebe es mich in neue Projekte zu stürzen und mich neuen Herausforderungen zu stellen. Ich lerne täglich neue Menschen durch die sozialen Netzwerke kennen und habe mich auch mittlerweile öfters mit anderen Näh-Wollehühnern getroffen.
Ich möchte mich natürlich auch bei den Menschen bedanken, die meinem Blog folgen. Ich freue mich über jeden einzelnen der sich für mein Geschriebenes interessiert und bin glücklich über jeden Kommentar. Für das nächste Jahr könnt ihr euch über viele neue Nähprojekte freuen und neue Stoff- und Wolleläden. Ausserdem übe ich fleißig Videos zu drehen und zu schneiden. Dafür benötige ich aber noch ein bisschen Zeit. :-)
Langer Rede kurzer Sinn: Vielen Dank an alle!
Bis bald
Eure Lisa