Mein erstes Hemdblusenkleid
In meinem Nähkurs habe ich mein erstes Hemdblusenkleid genäht.
Mit dem Hemdblusenkleid 1 E aus der Burda easy HW/2015 habe ich mir ein größeres Projekt vorgenommen. Ich dachte mir es kann ja nicht so schwer sein, wenn es in der Burda easy steht. Ich wurde mal wieder enttäuscht und habe das Projekt direkt gecanceled es alleine zu schaffen, nachdem ich mir die Anleitung durchgelesen habe.
Nichts desto Trotz, wollte ich es aber unbedingt nachnähen und habe mir meine liebe Inge zur Hilfe genommen. Ich bin daran gescheitert diesen Kragen und die Manschette an den Ärmeln zu nähen. Das habe ich noch nie vorher gemacht und muss ehrlich gestehen, dass ich auch noch ein paar Anläufe benötige, um es alleine nähen zu können.
Von dem Ergebnis bin ich total überzeugt. Ich finde dieses Hemdblusenkleid ist total schön und auch mal was anderes. Allerdings trage ich es offen, da es sonst etwas riesig wirkt. Beim nächsten mal nähe ich es denke ich etwas kleiner. Den Stoff habe ich mir für 10 Euro für 2 Meter auf den Holland Stoffmarkt geholt und die Knöpfe habe ich mir in der Prym Akademie in Stolberg geholt. Schaut doch mal in meinem letzten Blogbeitrag rein. Dort berichte ich was ich in der Prym Akademie erlebt habe.
Das Fazit ist, ich denke dass das Hemdblusenkleid für Anfänger total schwierig ist. Ich war auch total überfordert mit dieser Anleitung. Also auf keinen Fall hätte ich es ohne professionelle Hilfe hinbekommen. Aus der Burda habe ich noch ein anderen Schnitt nachgenäht. Da schreibe ich bei Gelegenheit nochmal was drüber. Es war leider genau so schwierig.